Donnerstag, 4. Juli 2013

Bucket-List

Gestern, Mittwoch den 3. Juli um 22:20 Uhr war es dann soweit. Einen unfreiwilligen Eintrag meiner Bucket-List, auch bekannt als Liste der Dinge die man gemacht/erlebt haben muss bevor man stirbt, konnte ich streichen. Ein durchaus spektakulärer, auch wenn es eher ein unangenehmes beziehungsweise beängstigendes Gefühl war, das ganze mitzuerleben.
Während ich mich so langsam darauf einstellte ins Bett zu gehen wurde ich unsanft aus meinen Gedanken gerissen. Ich saß noch halbwegs geschäftig vor meinem Laptop während auf einmal ein geklapper vom Wellblechdach kam. Anschließend bot sich mir auch visuell ein komischer Anblick, wie von Geisterhand ruckelte mein Bildschirm und ein Stift fiel vom Tisch. Zuletzt spürte ich auch wie mein Stuhl wackelte. Anfangs war ich entsetzt und fragte mich ob ich hallusziniere, doch als sich der erste Schock gelegt hatte wurde mir klar, was es mit den komischen Vorkomnissen auf sich hatte. Ich wurde zum ersten Mal in meinem Leben bewusst Zeuge eines Erbebens.
Erdbeben waren bisher für mich etwas abstraktes, dass man lediglich aus Medien in ihrer schlimmsten Form, wie in Haiti oder kürzlich in Japan kennenlernt. Doch das gestrige Erdbeben war wohl das kleine süße Baby-Erdbeben. Meine Nachbarn haben es glaub ich gar nicht mitbekommen bzw. sind so an Erdbeben gewöhnt, dass es für sie nicht für solch eine Aufregung wie bei mir sorgte. Bis auf den Stift und mein Handy, beides vom Tisch gefallen, ist nichts und niemand zu schaden gekommen. Einzig und allein ich habe eine Mittelschwere Psychose davongetragen und bin heute äußerst müde, weil anschließend nicht an Schlaf zu denken war.
Ansonsten geht es mir aber immernoch gut.:)
Also auf Bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen